Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
12:00 - 16:00 Uhr

Großdemo „Ein Europa für Alle“

Ein breites Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen ruft in vielen europäischen und in sieben deutschen Städten, darunter auch München für den 19. Mai zu Großdemonstrationen gegen wachsenden Nationalismus und Rassismus in Europa auf.

Wir schließen uns diesem Aufruf an, um dagegen zu halten, „wenn Menschenverachtung und Rassismus gesellschaftsfähig gemacht, Hass und Ressentiments gegen Flüchtlinge und Minderheiten geschürt werden.“

Diese Demonstration knüpft an zahlreiche Proteste des vergangenen Jahres an, bei denen Hunderttausende für Solidarität, gegen Hetze und nationalistische Politik auf die Straße gegangen sind. Es liegt an uns diesen Moment der Mobilisierung nicht abbrechen zu lassen, sondern weiter zu tragen und die Proteste europaweit zu vernetzen. 

Hier geht’s zum offiziellen Aufruf „Ein Europa für Alle“.  https://www.ein-europa-fuer-alle.de/aufruf

Von Ingolstadt könnten wir vom HBf um 10.05 Uhr wegfahren, Ankunft in München 10.52 Uhr.

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste