Landtag: Dominik Eigner

Für eine bessere Welt!

Die gegenwärtigen Entwicklungen in Deutschland sind für mich nicht hinnehmbar. Die Soziale Gerechtigkeit in Deutschland nimmt immer weiter ab. Die Reichen werden auf Kosten der Armen und des Mittelstands immer reicher. Gleichzeitig wird die restliche Bevölkerung gegeneinander ausgespielt. Sei es Jung gegen Alt oder Flüchtlinge gegen Deutsche.

Es werden ununterbrochen Ängste vor Geflüchteten geschürt, während die wirklich wichtigen Dinge vollkommen aus dem Blick geraten. Altersarmut, verfallende Schulen oder Waffenexporte in Länder, deren Bevölkerung dann zu uns flüchtet. Die Heuchelei der Regierung muss ein Ende finden. Ich kämpfe für eine Welt, in der jeder so leben kann, wie er will, ohne Verfolgung und Unterdrückung!

Dominik.Eigner@die-linke-bayern.de

Bezirkstag: Stefanie Kirchner

bty

Für eine stabile, soziale Absicherung!

Mein Hauptanliegen betrifft die Pflege. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und kann Ihnen versichern, dass die jetzigen Zustände nicht tragbar sind. Die Versorgung in Altenheimen und Kliniken muss sich dringend verbessern! Wir brauchen mehr Personal, um eine menschenwürdige Versorgung gewährleisten zu können. Auch für die Arbeitsumstände der Pflegekräfte ist diese Aufstockung des Personals unabdingbar. Darüber hinaus brauchen eine Fachkraftquote von mindestens 50% sowie eine bessere Verteilung der Gelder aus den Kranken- und Pflegekassen. Die Beiträge sind für die Patienten da, nicht für die Verwaltungen, deren Vorstände oder gar die Rendite von Investoren!

Bei allen Fragen zum Thema Pflege bin ich erreichbar unter:

steff.kirchner75@gmail.com