Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Rietergelände Demo

Eva Bulling-Schröter

Bezahlbare Mieten statt fetter Renditen!

Unter dem Motto "Bezahlbare Mieten statt fetter Renditen!" will die LInke auf den Verkauf des Rieter und Bäumler- Geländes aufmerksam machen. "Wir haben die berechtigte Sorge, dass dieses Ingolstädter Kronjuwel Spekulanten zum Opfer fällt," so Eva Bulling-Schröter, Kreisvorsitzende in Ingolstadt.

 

"Wir brauchen endlich bezahlbare Wohnungen und deshalb muss Baugrund in kommunales Eigentum übergehen. Damit können bezahlbare Wohnungen mit guten Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dazu gehört eine wirkliche Sozialpreisbindung und keine Spekulation, die zu immer höheren Mieten führt. Wir bauchen Transparenz und keine Heuschrecken und dass muss endlich auch im Stadtrat ankommen, Dazu intiieren wir  eine Postkartenaktion an den OB ," so Bulling-Schröter weiter.


Pressemitteilungen: DIE LINKE. Bayern

Welttierschutztag - Chance zum Handeln!

„Dieser Tag bietet die Chance erneut auf die furchtbaren Zustände bei Tiertransporten hinzuweisen“, so Eva Bulling-Schröter, Landessprecherin der LINKEN in Bayern. “Die katastrophalen Bedingungen bei der Tierhaltung stehen immer wieder im Fokus von Berichterstattungen. Meist decken Aktivist*innen von Tierschutzorganisationen die Missstände auf. Sie sind ein wichtiges Korrektiv gegenüber dem Versagen der staatlichen Kontrollen. Deshalb dürfen diese Menschen, nicht kriminalisiert werden. Weiterlesen

Bayerischer Energiegipfel - außer Spesen nichts gewesen!

Ein Dreivierteljahr wurde über die Zukunft der Energiepolitik in Bayern beraten. Die Erwartungen waren also hoch. Doch passiert ist so gut wie nichts. Es ist eine Frechheit, dass Hubert Aiwanger (FW) das nun als Erfolg verkaufen will. Wer dieses Ergebnis kritisiert, will nicht „Stimmung machen“, wie Aiwanger zum Bayerischen Rundfunk sagte, sondern lässt sich schlicht nicht für dumm verkaufen. Weiterlesen