LINKE. Region Ingolstadt wählt

Moritz Fuchs

Turnusgemäß alle 2 Jahre wird im Linken Kreisverband die Vorstandschaft gewählt. Dazu reiste extra eine der neuen Landeschefinnen an, Adelheid Rupp (Ex- MdL) um die Wahlstrategie als echte Oppositionspartei zu diskutieren. Handlungsfelder werden genügend gesehen – von Gesundheit über Pflege bis zu den Kitas. Die Versammlung bekräftigte die Unterstützung der Beschäftigten in den nächsten Tarifrunden und beim Ringen um bessere Arbeitsbedingungen vor allem in den Dienstleistungsberufen wie Pflegekräfte. Daneben sind der Klimawandel genauso wie eine Ablehnung der Kriegspoltik durch Waffenlieferungen ein wichtiges Thema.

Durch Corona etwas verzögert fanden jetzt die Wahlen statt. Eva Bulling- Schröter, amtierende Stadträtin und Moritz Fuchs, junger Nachwuchs, vertreten die Partei als gleichberechtigte Kreissprecher nach außen.

Der geschäftsführende Kreisvorstand wird mit Roland Meier und Sahra Eichberg (Eichstätt) ergänzt.

Als BeisitzerInnen konnten Dominik Eigner (Eichstätt), Gabriele Nava (Neuburg), Franceso Garita, Jan Windecker, Lina Schwarzott, Melihat Bal, Henrike Theling (Eichstätt), Roland Hopp und Tim Zachas und Regina Pojda                                                                   gewonnen werden.

Eva Bulling-Schröter sagte zum Schluss, Energie und Mieten müssten auch in Zukunft bezahlbar sein, dass sei eine der existenziellen Zukunftsaufgaben. Und Moritz Fuchs meint:“ Wir wollen keinen Polizeistaat Bayern, sondern ein fortschrittliches, demokratisches Bayern und klagen deshalb als einzige Partei gegen die Präventivhaft.“