LINKEN-Cube als Firewall gegen Virus

Am letzten Samstag vor der Kommunalwahl setzten die KandidatInnen der Ingolstädter LINKEN einen kreativen Farbtupfer in der Fußgängerzone. „Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das sehen wir ja gerade beim Corona-Virus. Auf das „Wie“ kommt es an.“, so Roland Meier von den LINKEN und freute sich, dass der Plan, sich und andere gegen den Virus zu schützen, in etwa so umgesetzt werden konnte, wie er sich das ausgedacht hatte.

Ringsum verhangen mit einem breiten Spektrum linker Wahlplakate war dieser Infostand wohl einer der auffälligsten Eyecatcher ohne Personal im ansonsten standardisierten Einheitswahlkampf.(nur FW und AfD hatten noch Stände).

Nur ein Tisch mit dem Kurzwahlprogramm und dem freundlichen Hinweis: „Heute ohne Personal, wegen Virus – bleibt gesund!“ war vor dem Cube aufgebaut.

So ganz ohne Personal war der Stand dann doch nicht, denn das wäre wohl fahrlässig und nicht erlaubt. An so einem Infostand sehe er Wahlplakate lieber, als zerfleddert, in der Natur, oder „illegal“an unzulässigen Stellen aufgehängt, meint Meier abschließend.